TuS Ü32

junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Aufstieg der D1 in die Bezirksliga - die perfekte Saison

Die D1 des TuS Hiltrup freut sich über den Aufstieg in die Bezirksliga. Nicht im Bild aber ebenfalls zu erwähnen sind Trainer Alex Kopp sowie die Spieler Nelson Szewera, Muhammed Hussain und Yves Stroband.

Die D1 des TuS Hiltrup hat vorzeitig vor Saisonende den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Mit 32 Punkten, 29 erzielten Toren und nur 4 Gegentoren führt die D1 uneinholbar nach bereits 12 von 14 Spieltagen die Leistungsliga an. Aufgrund eines neuen Punktesystems wird die Bezirksliga für die Saison 24/25 komplett neu zusammengestellt. Bei diesem Punktesystem sind u.a. der Vereinsbackground sowie der sportliche Erfolg wichtig. Der Verband hat hier zugunsten unserer D1 entschieden. Die sportliche Leistung der D1 in dieser Saison hat für die Zulassung zur Bezirksliga eine entscheidende Rolle gespielt.

Der Aufstieg in die Bezirksliga war bereits vor 2 Jahren das erklärte Ziel des Trainerteams Jens Nüsse, Sebastian Wajda und Alex Koop als diese die D1 übernommen hatten. Die Entwicklung der Mannschaft war darauf ausgelegt in der Saison 23/24 den Aufstieg zu schaffen. Ihr Plan ging dank eines konzeptionellen, strukturierten Trainings einhergehend mit sehr gut ausgebildeten Spielern auf.

Mit den Worten von Jens Nüsse ist dieser Erfolg einfach kurz zusammenzufassen: "Wir haben die perfekte Saison gespielt."

Nach dem Abstieg 2017/18 der damaligen D1 in die Kreisliga ist der jetzige Aufstieg in den überkreislichen Spielbetrieb ein sehr wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung der Jugendfussballabteilung des TuS Hiltrup. Der TuS Hiltrup ist wieder in der höchstmöglichen Spielklasse der D-Jugend vertreten.

Der Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung gilt vor allem den Spielern Arno Heitmann, Liam Pahl, Lejs Pacariz, Muhammed Hussain, Nelson Szewera, Ryan Wajda, Dean Kopp, Lasse Spittler, Alexander Zahwe, Anton Nüsse, Bennet Zumdick, Moritz Frye, Niklas Toeffling, Jannis Hausen, Yves Stroband und David Hulin, den Trainern und der kompletten Elternschaft.

Quelle: Raphael Spittler

(ab, 13.05.2024)