TuS Ü32
TuS Ü40

senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

TuS 2: Eine Veränderung und ein Neuzugang für die Zweite vom TuS.

Neu-Coach Michael Goßling, Neuzugang Marius Weimann und sportlicher Leiter der Kreisliga Teams Ramon Migiel

Marius Weimann verstärkt die Zweite vom TuS zu sofort. Nach seiner letzten Station bei SV Ems Westbevern kommt der gelernte Offensivspieler wieder zurück ans Osttor.
Ab Sommer 2022 verstärkte er den A-Ligist und kam in der aktuell laufenden Saison auf 7 Treffer in Insgesamt 16 bestrittenen Partien des Clubs.

Zur aktuellen Verpflichtung von Marius Weimann wird es eine Veränderung auf dem Trainerposten geben. Elvir Osmoni hat sich dazu entschlossen zurückzutreten, daher wird Michael Goßling ab sofort für die Mannschaft als Coach an der Seitenlinie stehen. Danke für deinen Einsatz und Engagement Elvir!

Michael Goßling: Aktuell können wir mit der sportlichen Leistung und Platzierung nicht zufrieden sein. Die Mannschaft hat definitiv mehr drauf und muss in der Rückrunde ihr Potential abrufen. Die Truppe harmoniert gut und hat einen großartigen Charakter.
Wir haben offensiv noch einmal nachbessern wollen und sind sehr froh, dass wir Marius, trotz einiger Optionen, für uns gewinnen konnten.

Ramon Migiel: Wir haben Marius schon vor 1 1/2 Jahren mit einem weinenden Auge verabschieden müssen. Danach hat er in der A-Liga gezeigt, wie gut er im Tore schießen ist. In dieser Saison haben wir uns sehr viele gute Chancen herausgespielt, erzielten aus diesen Chancen nur leider zu wenig Tore. Wir hoffen, dass wir mit Marius das fehlende Puzzlestück mit dem Gespür für das Tor vorne gefunden haben. Er kommt zurück zu seinen Freunden und wir hoffen, dass er dadurch noch mehr Spaß haben wird.

Marius Weimann: Ich freue mich zurück ans Osttor zu kommen, habe ja auch eine Vergangenheit hier, die damals mit dem Aufstieg gekrönt worden ist.
Selbstverständlich hoffe ich nach den letzten Gesprächen auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Rückrunde.

(mgo, 29.12.2023)