TuS Ü32

junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

BallLetics bei den U15-Spielerinnen des TuS Hiltrup

Am Dienstag, den 17.10.2023 bekamen unsere Spielerinnen Besuch von Felix Ingenhorst, dem Gründer von BallLetics und erhielten einen Einblick in dessen Trainingsphilosophie. Nach einer kurzen Aufwärmphase übernahm Felix, selbst jahrelang als Jugend-Trainer tätig, die Trainingsstunde und zeigte unseren Spielerinnen einige Tricks und Übungen und stellte sein Extra-Training für zu Hause vor unter dem Motto: „Trainiere überall und jederzeit“. Die individuelle Förderung einer(s) einzelnen Spielers*in kann im üblichen Mannschaftstraining meist vom Trainer(team) nicht gewährleistet werden und die Ballverarbeitung und -kontrolle kommt daher oftmals zu kurz. Mit Hilfe von BallLetics und videounterstützen Übungen kann jede(r) Fußballer*in an seinen Schwächen arbeiten und seine Stärken optimieren – ganz einfach zu Hause, in der Freizeit, ohne Trainer und im jeweiligen individuellem Lerntempo.

Unsere Spielerinnen waren nach dieser Trainingseinheit sehr begeistert und sehr motiviert andere, für manche ungewohnte Bewegungsabläufe und Tricks kennen zu lernen. Beim obligatorischen Abschluss-Spiel versuchten einige das Neuerlernte auch schon direkt umzusetzen.

Wir bedanken uns bei Felix für seinen Besuch und seiner Unterstützung!

Bei Interesse gibt es mehr Informationen unter www.ballletics.de.

(ca / ab, 22.10.2023)