TuS Ü32

Neuer E-Jugend-Stadtmeister 2024: 1. FC Gievenbeck

Neuer E-Jugend-Stadtmeister 2024: 1. FC Gievenbeck

[83 Bilder vom Event] Quelle: Andrea Spittler / Daniel Tollkamp

Am Wochenende den 06. und 07.01.2024 fanden an der Moränenstraße beim TuS Hiltrup die Stadtmeisterschaften der E-Jugend im Fußball statt. Der TuS Hiltrup war der Ausrichter dieses zwei Tage andauernden Fußball-Events. 19 Mannschaften aus Münster hatten sich zu dieser Meisterschaft angemeldet, um den Stadtmeister unter sich auszuspielen.

Am Samstag fand die Vorrunde statt, in der sich 12 Teams für den Finaltag qualifizieren konnten.

Am Sonntag ging es dann weiter mit einer Zwischenrunde. Danach ging es im KO-Modus weiter.

Nach 60 spannenden, teilweise sehr dramatischen Spielen und insgesamt 212 Toren stand der neue Stadtmeister des Jahrgangs 2013 in Münster fest. Die Mannschaft des 1. FC Gievenbeck konnte in einem packenden Finale gegen die Mannschaft von Wacker Mecklenbeck dieses Turnier für sich entscheiden. Glückwunsch an den neuen Stadtmeister 1. FC Gievenbeck! Das kleine Finale gewannen unsere Hiltruper Jungs gegen die Mannschaft des SC Gremmendorf und konnten somit den 3. Platz behaupten.

Durch die Trainer der teilnehmenden Mannschaften wurde traditionsgemäß der beste Spieler und der beste Torwart gewählt. Hier konnte sich als bester Spieler Mohammad Nassrallah vom TuS Hiltrup und als bester Torwart Nikam Mastarjeran vom SC Gremmendorf durchsetzen. Der beste Torschütze des Turniers mit 13 erzielten Treffern war ebenfalls Mohammad Nassrallah vom TuS Hiltrup.

Monate vorher wurde dieses Turnier vorbereitet. Sei es bei der Organisation, dem Auf- und Abbau in der Halle, bei der Turnierleitung, dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Waffeln, dem Dienst bei Eiseskälte in der Pommesbude: nur durch viele helfende TuS-Hände konnte diese sportliche Veranstaltung stattfinden.

An diesen zwei Tagen wurde Vereinsleben gemäß unserem Motto „we are one“ gelebt. Die Stadtmeisterschaften der E-Jugend war Reklame für den Jugendfußball aber auch für unseren Verein. Das Erreichen des 3. Platzes und die Stellung des besten Spielers und besten Torschützen des Turniers unterstreichen unsere erfolgreiche Arbeit im Jugendfussball.

Quelle: Andrea Spittler

Ergebnisse:

Samstag, 06. Januar 2024:

Sonntag, 07. Januar 2024:

Auslosung: wer gegen wen?

Am 11.12.2012 fand pünktlich um 19:30 Uhr die Auslosung der Partien für die Stadtmeisterschaften der E-Jugend statt. Ausgetragen wurde die Auslosung der Gruppen im Büro des Tus Hiltrup am Stadion, Osttor 85, in Hiltrup.

Die Ziehung der Gruppen wurde durch unseren sportlichen Leiter Rocco Levo durchgeführt. Mitglieder des TuS Hiltrup, von DJK Wacker Mecklenbeck, BSV Roxel und dem SC Gremmendorf waren anwesend.

Die folgenden Gruppen wurde ausgelost:

Gruppe 1:

• GW Amelsbüren
  • TSV Handorf
  • SV Mauritz

Wir freuen uns auf eine spannende Meisterschaft!

Quelle: Andrea Spittler

[Übersicht der bisherigen E-Jugend-Stadtmeisterschaften]