junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Zweiter Platz in Bevergern! Die Quote der letzten vier Turniere läßt sich mehr als gut lesen:-) Erster, Dritter, Erster, Zweiter....!

Gestern begannen die U10 Kicker gegen eine U11 Truppe aus Riesenbeck. Die Jungs versuchten es immer mit hohen Bällen gegen größere Gegner und am Ende stand eine 0:2 Niederlage, weil die Riesenbecker ihre beiden Chancen reinmachten, während wir vor dem Tor glücklos blieben. Im zweiten Spiel kam die Wende, super Kombinationen gegen spielstarke Bürener und ein verdientes 1:0 stand am Ende für die Tusler . Dann kam Preußen Borghorst, dieses Spiel mußte gewonnen werden um noch eine Chance zu haben, ins Endspiel zu kommen. Preußen hatte ebenfalls alle Chancen, sie waren ein richtig spielstarke Truppe. Dieses Spiel war richtig klassen, von beiden Teams, hoehes Tempo, Leidenschaft, taktisch diszipliniert und kampfstark. Am Ende gewannen wir durch ein Traumtor.

Im letzten Gruppenspiel gewannen wir dann 5:0 gegen Westerkappeln und zeitgleich spielte Riesenbeck 0:0, so waren wir im Endspiel.

In dem Spiel ging es gegen eine andere Auswahl von Teuto Riesenbeck und es entwickelte sich ein munteres Spielchen, mit spielerischen Vorteilen für uns. Wir führten dann auch entsprechend mit 1:0. Dann kam das was man nicht mehr beeinflußen kann. Eine Verletzung zwang zum umstellen und während der Trainer sich um den verletzten Kicker am Seitenrand kümmerte fiel der Ausgleich. In der Zeit war unsere Truppe etwas irritiert und Riesenbeck nutzte das sofort aus. Als wir gerade wieder anfingen das Heft in die Hand zu nehmen, mußte der nächste Kicker verletzt vom Platz, wieder hieß es Kühlspray raus und umstellen, wieder gepennt und wir lagen zurück. Am Ende humpelten 4 Kicker vom Platz und ich sage: mehr als unglückliche Umstände!

(mwi, 17.06.2012)